JugendspielgemeinschaftBruchhof/Sanddorf - Bechhofen

JSG Königsbruch

tusbechhofen
svbruchhofsanddorf IMAG0400

Trainer

Sören Bernhard

06372-994301

0176-24702549

SoerenBernhard@gmx.de

 

Kurt Ehresmann

06337-6969

0151-50011098

ehresmann@t-online.de

 

Trainingszeiten

Montags

19Uhr - 20Uhr30

Waldmohr

Mittwochs

18Uhr-19Uhr30

Bechhofen

Freitags

18Uhr30-20uhr

Bruchhof

 

Kreisliga 2010/2011

Unsere A-Jugend 2010/2011

Bruchhof/Sanddorf  -  Bechhofen  -  Waldmohr

 

A-Jugend

steh.v.li.: Achim Nunemann, Ersin Yoltay, Kevin Brüll, Gaetano Cuciuffo, Lukas Nunemann, Daniel Wagner, Marco Schmidt, Pascal Prawitz, Stephan Schenke, Christian Simon, Robin Buchheit, Michael Berens, Kevin Kelley, Julian Wirth, Kemal Özdemir, Christian Wolf

sitz.v.li.: Lukas Knauer, Julian Bader, Nicolas Neumann, Paul Vogel, Kim Kubitzki

Es Fehlen: Luca Trautmann, Onur Ulukan, Christian Schäfer, Renato Pinto Ferreiro

 

 

Web Design

Aus in Runde 2...

In der zweiten Pokalrunde erwartete uns die A-Jugend vom Verbandsligaaspiranten Palatia Limbach. Ohne drei potenzielle Stammkräfte mussten wir diese Aufgabe annehmen. Doch unsere Jungs waren von Beginn an hoch motiviert und so schafften wir es das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen zu gestallten. In der 25. min. erhielten wir einen Freistoß aus dem Halbfeld, die scharfe Hereingabe von Lukas Nunenmann konnte ein Verteidiger der Limbach nur noch mit der Hand abwehren und so gab es Strafstoß für unser Team. Michael Berens verwandelte sicher zur überraschenden aber nicht unverdienten 1:0 Führung. Nach dem Führungstreffer konzentrierten wir uns mehr auf die Defensive und versuchten immer wieder mit schnellen Kontern die Palatia-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. in der 45. min erzielte Daniel Wagner fast das 2:0, doch der Ball versprang ihm und ging über das Tor. Nach der Pause drückte Limbach, doch unsere Abwehr stand wieder einmal bärenstark. In der 75. min kassierten wir, nach einem Eckball, den Ausgleich. Ein Limbacher kam aus 11m frei zum Kopfball und so musste sich unser Torwart Paul Vogel, der an diesem Tag ein super Spiel machte, geschlagen geben. 1:1, dies war auch das Ergebnis nach 90 min. Die Verlängerung musste her. In der ersten Hälfte der Verlängerung mussten wir gleich nach 5 min., durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, das 1:2 hinnehmen. Ein Dinstanzschuss aus 20 Metern passte genau in den Winkel. Das 1:3 fiel dann aus sehr Abseitsverdächtiger Position. Ein Limbacher Spieler kam am 5er frei zum Kopfball und hatte wenig Mühe einzuköpfen. Doch wir gaben uns auch nach dem erneuten Rückschlag nicht auf, kurz vor Ende der Partie erzielte Lukas Nunenmann das 2:3 per Kopf. Doch die Zeit war zu knapp um das Spiel noch zu drehen. So mussten wir uns gegen einen starken Gegner denkbar knapp geschlagen geben. Ein großes Lob an das gesamte Team, das bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll gekämpft und immer an einen Sieg geglaubt hat. Mit erhobenem Haupt können wir uns aus dem Pokal verabschieden. Jetzt gilt es in der Liga weiter Gas zu geben und am kommenden Samstag im Auswärtsspiel gegen DJK Bildstock den nächsten Dreier einzufahren.

 

Zweiter Sieg im zweiten Spiel....

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel gelang es unserer A-Jugend einen verdienten 2:0 Sieg einzufahren. Über die gesamt 90 min. entwickelte sich ein rasantes Spiel mit einigen guten Torgelegenheiten für beide Mannschaften. Dennoch schafften wir es das Spiel weitestgehend zu kontrollieren. Leider hatte der Sieg einen faden Beigeschmack, wir mussten zwei rote Karten hinnehmen. Die Erst kassierte Dano Cuciuffo nach ca. 75 min. für eine Krätsche nach einem Ballverlust, eine harte aber vertretbare Entscheidung vom Unparteiischen. Jedoch sein hinzuzufügen das hier keine Absicht bestand den Gegner zu treffen. Es war klar erkennbar, dass die Absicht den Ball zu spielen vorlag. Die zweite rote Karte in der 85. min. bekam unser Torwart Nicolas Neumann, der Schiedsrichter will eine Tätigkeit gesehen haben, die aber weder Spieler noch Trainer so sahen. Wir hoffen das beide Spieler mit einer milden Strafe davon kommen und uns bald wieder zur Verfügung stehen.

Die entscheidenden Tore erzielten Christian Schäfer in der 30. min. mit einem schönen Schuss aus 18m genau neben den Pfosten und Dano Cuciuffo in der 65 min. nach feinem Zuspiel von Stephan Schenke. Wir befinden uns insgesamt auf einem guten Weg und wenn alle weiterhin so gut mitziehen und Gas geben ist diese Saison einiges möglich.

 

Erster Dreier im ersten Spiel

Schon vor Beginn des Spiels brach das große Chaos aus. Die Mannschaft war bereits in Herbitzheim angekommen doch drei unserer Spieler inkl. unsres Torwarts hatten sich verfahren und sollten es nicht mehr rechtzeitig zum Anstoß schaffen. Eine Notlösung musste her und so stand zu Spielbeginn unser Stürmer Kevin Brüll im Tor, eins sei vorweg genommen, er hielt seinen Kasten bravourös sauber.

Vom Anstoß an versuchten wir gleich das Spiel in die Hand zu nehmen und unseren Gegner früh unter Druck zu setzen, was uns auch phasenweise gut gelang. Jedoch wurden einige gute Tormöglichkeiten liegen gelassen, so dauerte es bis zur 35. min bis Stephan Schenke uns mit einem sehenswerten 35m Schuss in den Winkel in Führung schoss. Bis zur Halbzeit konnten wir uns zwar noch einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, die aber allesamt nichts einbringen konnten.

Nach dem Wideranpfiff der 2. Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr. Es dauerte genau 30 sek. bis wiederum Stephan Schenke, von Daniel Wagner schön durch die Gasse angespielt, das 0:2 erzielte. Noch in Freude über das 0:2 klingelte es 1min. später schon wieder im Kasten der Herbitzheimer. Stephan Schenke machte seinen Hattrick perfekt und es stand nach 46min. 0:3. Nun kontrollierte wir Spiel und Gegner nach belieben. Wir ließen in Halbzeit Zwei nur einen Torschuss auf unser Gehäuse zu, was vor allem an der stark spielenden Viererkette lag. Der nächste Treffer war Daniel Wagner vorbehalten der schön von Marco Schmidt angespielt wurde und keine Mühe hatte die Kugel am Schlussmann der Herbitzheimer vorbei zu schieben zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte Dano Cuciuffo mit einem Solo durch den Strafraum der Hausherren und vollendete gekonnt ins lange Torwarteck, 0:5. Am Ende steht ein verdienter Sieg, der hätte auch noch höher ausfallen können. Doch dies war erst ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt heißt es auf dem Boden bleiben, weiter Gas geben und nächste Woche im Heimspiel gegen DJK St. Ingbert nachzulegen.

 

[Home] [A-Jugend] [B-Jugend] [C-Jugend] [C+D-Juniorinnen] [D-Jugend] [E-Jugend] [F-Jugend] [G-Jugend] [Vereinsspielplan] [Links] [Kontakte]